75 Jahre FC Pfäffikon

Newsroom

2026 2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019

Februar

FCP 1 - News aus Malta
28.02.2026

FCP 1 - News aus Malta

FCP 1 - Trainingslager 2026

l🔴⚪️🔴 Daily News🔴⚪️🔴

⇒ ALLE FOTOS HIER 

Sa./ So. 28.02/01.03.2026 - Toller Abschluss  🙌🏻

Der Freitag startete wie gewohnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Statt auf dem Fussballplatz zu stehen, ging es dieses Mal zur Padel-Anlage. Im Rahmen des traditionellen Pizza-Cups lieferten sich die Teams spannende und umkämpfte Duelle – Ehrgeiz und Spass hielten sich dabei die Waage.

Der sportliche Schlusspunkt des Trainingslagers folgte am Nachmittag mit einem Testspiel gegen den 4. Ligisten Oetwil am See. Von Beginn an zeigten wir eine konzentrierte und dominante Leistung. Das Spiel verlief äusserst einseitig, unsere Offensivabteilung kombinierte sich immer wieder sehenswert vors Tor. Am Ende stand ein beeindruckender 14:0-Erfolg auf der Anzeigetafel – ein gelungener Abschluss der intensiven Trainingstage.

Am Abend wurden traditionell die Gewinner des Pizza-Cups vom Verlierer-Team zum Essen eingeladen. Danach liessen wir das Trainingslager an der Malteser Partymeile gemeinsam ausklingen.

Am Sonntagmorgen hiess es dann bereits wieder Koffer packen. Nach dem Check-out aus dem Hotel machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Flughafen. Um 16:25 Uhr landeten wir nach einem angenehmen Flug wieder in der Schweiz – müde, aber zufrieden und vor allem verletzungsfrei.

Nun sind wir hochmotiviert und bereit, mit voller Energie in die restliche Vorbereitung sowie in die anstehende Rückrunde zu starten.

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Goalclubsponsoren, die Spielerpatronate und den Hattrick Club. Ohne eure wertvolle Unterstützung wäre ein solches Trainingslager Jahr für Jahr nicht möglich.

❤️🤍HOPP FCP ❤️🤍

 

Fr. 27.02.26 - Teamwork

Auch heute starteten wir nach dem gemeinsamen Frühstück in unseren Trainingstag. Am Morgen lag der Fokus vor allem auf verschiedenen Spielformen im Rahmen unseres internen Pizza Cups, bei denen Intensität, Teamgeist und Wettkampf im Vordergrund standen. Die abwechslungsreichen Übungen sorgten für viel Einsatz und gute Stimmung auf dem Platz.


Zum Mittagessen kehrten wir wie gewohnt in unser Lieblingsrestaurant, das „Rainforest Cafe“, ein. Nach einer kurzen Pause ging es am Nachmittag wieder auf den Fussballplatz. Dort standen Passübungen auf dem Programm, bevor wir die Einheit mit einem Abschlussspiel auf kleinem Feld beendeten.


Nach dem Training kümmerte sich unser Masseur Sera um unsere Regeneration. Beim gemeinsamen Abendessen im Rainforest Cafe konnten wir neue Energie tanken. Anschliessend fand noch ein kurzer Teambuilding-Event statt, der den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft weiter stärkte. Den restlichen Abend durfte jeder frei gestalten und in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.

❤️🤍HOPP FCP ❤️🤍


Do. 26.02.26 - Erste Trainings

Früh am Morgen starteten wir gemeinsam in den zweiten Tag unseres Trainingslagers. Beim Frühstück wurden die ersten Eindrücke ausgetauscht und der Fokus bereits auf die anstehenden Einheiten gelegt.

Anschliessend ging es zum ersten Training des Tages – Kunstrasenplatz mit traumhaftem Meerblick. 🌊⚽ Eine gemütliche Einheit mit viel Ballgefühl, Spielformen und spürbarer Freude am Fussball. Die Sonne, das Panorama und der Teamspirit machten die morgendliche Müdigkeit schnell vergessen.

Nach dem Training stärkten wir uns, wie schon gestern, im Rainforest.

Die zweite Einheit des Tages brachte dann auch die nötige Portion Fokus: taktische Inputs von Wolfi, klare Abläufe und intensives Arbeiten an Details. Konzentration, Kommunikation und der Wille, als Team den nächsten Schritt zu machen, standen im Mittelpunkt. 💪🔥

Jetzt heisst es Regeneration und gemeinsames Abendessen, bevor der Abend individuell ausklingt. Kräfte sammeln für die nächsten intensiven Tage.

❤️🤍HOPP FCP ❤️🤍



Mi. 25.02.26 - Anreisetag

✈️Trainingslager 2026 – FC Pfäffikon ist in Malta angekommen!

Am Nachmittag traf sich unsere 1. Mannschaft voller Vorfreude – Gepäck verstaut, letzte Infos ausgetauscht und der Teamspirit war sofort spürbar. Gegen Abend hoben wir dann gemeinsam vom Flughafen Zürich ab. Destination: Sonne, Fokus und intensive Trainingseinheiten auf Malta! 

Nach einem kurzen, rund 15 minütigen Transfer bezogen wir unser Teamquartier im be.HOTEL. Zimmer verteilt, kurz durchatmen und schon ging es weiter zum ersten gemeinsamen Highlight des Abends.

Das Nachtessen führte uns ins aussergewöhnliche Rainforest Cafe, wo wir inmitten von Dschungel-Atmosphäre, exotischer Dekoration und tierischen Sounds eine ganz besondere Team-Experience geniessen durften. Fast wie ein Auswärtsspiel im Regenwald!

Anschliessend liessen wir den Abend gemeinsam und entspannt ausklingen, mit viel Vorfreude auf die kommenden Tage. Ab morgen gilt der volle Fokus dem Platz: harte Arbeit, hohe Intensität und der nächste Schritt als Team. 💪🔥

Malta – wir sind bereit.

❤️🤍HOPP FCP🤍❤️