Erfolgreicher Abschluss für die FCP Juniorinnen C
09.03.2019

Erfolgreicher Abschluss für die FCP Juniorinnen C

Im letzten Hallenturnier am Sonntag gab es einen erfolgreichen Abschluss für die Juniorinnen C des FCP, die das letzte Spiel und somit den Turniersieg für sich entscheiden konnten - dies ganz zur Freude des Trainerduos Marco Oehy & Lorenzo Gandossi.

Die Vorrunde wurde souverän und ohne Gegentreffer als Gruppenerster abgeschlossen. Im Halbfinale trafen die Pfäffikerinnen auf Lachen/Altendorf. Quasi mit dem ersten Schuss aufs Tor gingen die Gäste in Führung. Doch 1 Min. vor Schluss reagierte Torhüterin Gioia Tortorici schnell und lancierte Alisha Augustin zum 1:1. Beim folgenden Penaltyschiessen hatte der FCP die besseren Nerven und traf bei allen 3 Penalties, während der letzte Elfer der Gäste am die Latte klatschte.

Die Finalbegegnung lautete FC Pfäffikon-FC Langnau am Albis. Ein ausgelichenes Finale, welcher auf ein 0:0 aus war. Doch 30 Sekunden vor Schluss fanden die Pfäffikerinnen den Siegestreffer wieder mit Alisha Augustin! Die Gäste konnten nicht mehr reagieren, somit stand der Turniersieg fest!

HERZLICHE GRATULATION ALLEN SPIELERINNEN! Der Sieg mit dem jungen Jahrgang (ohne 2004er, nur 2005/2006er) war verdient, beste Verteidigung & bester Sturm des Turniers, darauf lässt sich bauen!