Newsroom

zurück

Gedenken an unser Ehrenmitglied Bruno Diener
11.01.2021

Wir Gedenken an Bruno Diener, er war in den 60er/70er Jahren ein treuer und fleissiger  Funktionär und die „gute Seele“ im FC Pfäffikon. Viele Jahre war Bruno beim FCP als Sekretär im Vorstand, mit seinem grossen Wissen war er ein wichtiges Mitglied vom FCP Vorstand. In seiner langen Funktionärszeit hat er für den FCP „gelebt“ und sich engagiert wo er nur konnte.

Fast jedes Wochenenden sah man Bruno auf dem früheren Fussballplatz in der Schanz und später dann im Barzloo. Am Samstag bei den Juniorenspielen und am Sonntag bei den Aktiven, vor allem bei den Spielen der ersten Mannschaft. Er war ein treuer aber auch "fanatischer Fan", spielten die Teams nicht gut oder mit zuwenig Einsatz bekamen es die Trainer und bei den Aktiven die Spieler oft direkt von ihm zu hören, ebenso der Schiedsrichter....    

Bruno begleitete auch gerne die Teams (Junioren und Aktive) an die Auswärtsspiele, gerade bei den Juniorenteams war  mancher Trainer froh um das zusätzliche Auto um die Junioren ans Spiel zu bringen.

Bruno war auch da, wenn es am Grümpi oder an anderen Anlässen Hilfe brauchte, er war einfach ein "Schaffer und Chrampfer" für den FCP!

Gerne denken wir, vor allem die älteren FCPler, an die vielen guten und frohen Stunden mit Bruno zurück, diese werden uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Für sein grosses Engagement für den FCP sind wir Bruno sehr dankbar. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand FC Pfäffikon