Newsroom

zurück

Hallenturnier FC Pfäffikon 2020
09.02.2020

Hallenturnier FC Pfäffikon 2020

Am Sonntag, 2. Februar 2020, fand das Hallenturnier der Ea 1. Stärkeklasse und Promo in Pfäffikon statt. Um 13 Uhr Anpfiff, wo unsere Mannschaft das Turnier eröffnete. Unsere Jungs mussten gegen den FC Bassersdorf antreten, den Gegner, den sie später im Finale wiedersehen werden. Das Spiel begann mit einem gut erspielten zwei zu null, doch in den letzten Spielminuten kassierten unsere Jungs zwei unglückliche Tore. Trotz diesem Moraldämpfenden Unentschieden blieben unsere Junioren fest entschlossen, den Titel zu verteidigen, den sie zwei Jahre zuvor als Fa gewonnen hatten. Die folgenden Gruppenphasenspiele gegen Effretikon (4:1) und Fehraltorf (5:0) verliefen sehr souverän. Es sind zu unserer Freude viele, schön herausgespielte Tore gefallen und wir Eltern durften ein spannende und unterhaltsame Spiele erleben. Da eine Mannschaft nicht erschien, wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel arrangiert, welches unsere Jungs mit vier zu null für sich entschieden. Unser Ea beendete die Qualifikationsspiele als Tabellenführer, gefolgt vom FC Bassersdorf, die sich als stärkste gegnerische Mannschaft erwiesen hatten. 

Schliesslich begann das Halbfinale. Dank hervorragender Zusammenarbeit und starkem taktischen Spiel durften wir ein herrliches Spiel mit dem Ausgang von drei zu eins zu unseren Gunsten erleben.  Alessio im Tor zeigte klasse Paraden, Dorian und Janick leisteten in der Verteidigung solide Arbeit, im Mittelfeld wirbelten Santiago, Samir und Jarno kreativ und mit viel Druck nach vorne. Lorik, Joani und Arel im Sturm, erzielten sehenswerte Tore. Nun war der Einzug ins Finale sicher. Als das letzte Spiel des Tages begann, waren wir Eltern vom Ea genauso nervös wie die Eltern des FC Bassersdorf. Die beiden Mannschaften wurden lautstark angefeuert. Die Minuten verstrichen und noch immer waren keine Tore gefallen. Die Anwesenden wurden immer nervöser, die eine Fangemeinde versuchte die andere zu übertönen. Das Spiel war mehr ein Kampf als ein Spiel. Beide Mannschaften versuchten um Alles in der Welt zum gegnerischen Tor vorzudringen, doch sehr lange schaffte es keine der Mannschaften. Schliesslich gelang es unseren Jungs dank einem starken Flügellauf, einem hervorragenden Zusammenspiel und einer perfekten Vorlage ein herrliches Tor zu erzielen, das uns einerseits eins zu null in Führung brachte, andererseits die Moral des Gegners schwächte. Nichtsdestotrotz unternahmen diese in der letzten Spielminute einen gefährlichen Angriff, der nur durch das starke Eingreifen unseres Torwartes Alessio, souverän vereitelt wurde. Unsere Jungs konnten so die Partie und damit den Turniersieg für sich entscheiden. 

Die Anspannung unter den Eltern war während des Spieles enorm gewesen, doch nach dem Spiel überflutete sie eine Welle der Erleichterung. Der Pokal war dem FC Pfäffikon dank hervorragendem Zusammenspiel, starker Taktik und dem üblichen Fairplay sicher. Wir danken den Trainern für ihr Engagement in den Trainings!

Deniz Eraslan