Newsroom

zurück

Gewinner der Herzen
11.11.2019

Gewinner der Herzen

An diesem besagten Mittwochabend stand ein wichtiges Wort im Mittelpunkt des Spiels nämlich: Spielfreude. Bereits im Vornhinein wurde dem Team durch Marco, unserem Trainer, klargemacht, dass der heutige Abend der Freude am Fussball spielen gewidmet sein sollte. Die einzige Erwartung an das Team, diese besagte Freude auf dem Platz zu zeigen. Jeder Einzelnen war klar unser Gegner, der FC Wetzikon welcher sich zurzeit im Mittelfeld der 2.Liga befindet, sprich eine Liga über uns, würde ein harter Gegner werden. 

Vom Anpfiff an, war der FCP bereit. Es wurde um jeden Ball gekämpft und viele Zweikämpfe erfolgreich gewonnen, sodass wunderschöne Passkombinationen kreiert wurden, welche den Gegner zwischenzeitlich in Bedrängnis brachten. Bis zum Pausentee stand es immer noch 0:0. In einigen Gesichtern sah man Verwirrung und Freude zugleich, da wir nicht mit einem Gleichstand zur Pause gerechnet hatten. Auf der gegnerischen Bank war es hingegeben mucksmäuschenstill – wurden wir unterschätzt, da wir eine Liga weiterunten spielen? Vermutlich ja. Wie dem auch sei, wurde nach der Pause genau gleich weitergespielt. Als in der 48.Minute Sereina Locher zugunsten des FCP einen Penalty verwertete, war allen klar: Diesen Vorsprung geben wir nicht mehr so einfach her. Es wurde weitergekämpft, dennoch fehlte es uns teilweise an Schnelligkeit oder einem Quäntchen Glück, das Runde ins Eckige zu dreschen. Unsere Verteidigung stand ebenfalls sehr souverän Hinten, sodass die blitzschnellen Stürmer der gegnerischen Mannschaft nicht allzu oft zum Schluss kamen und falls doch, wusste Arianne unsere Torhüterin an diesem Abend wie man fliegt. Bis kurz vor Schluss schien es so, als wäre es das Kämpfen wert und wir würden als Sieger vom Platz – bis zur 85.Minute als Wetzikon den Anschlusstreffer erzielte. Für das Team war es klar, ums Verroden Elfmeter vermeiden –was uns leider nicht gelang. Trotz undankbarer Niederlage beim Elfmeter war jeder Einzelnen von uns klar, dass dies einer unsere besten Matches war. 

Wir haben als Team einem starken Gegner stolz die Stirn geboten, sind füreinander in die Zweikämpfe gegangen, haben als Team Freude am Fussball gezeigt und sind als Team im Elfmeter ausgeschieden. Genau deswegen wird dieser Mittwochabend in Erinnerung bleiben, wie ein Sieg!