Mit viel Leidenschaft und Willen zum Sieg
28.09.2019

Es war ein sonniger Sonntag, als wir in Volketswil auf den Platz traten. Wir waren trotzdem nicht allzu guter Dinge, da wir wussten was uns für ein Kampf bevorstand. Denn Volketswil hatte nicht umsonst den Aufstieg letzte Saison nur knapp verpasst. Und wir alle wussten, dass die Mannschaft vor Motivation, es diese Saison besser zu machen, nur so sprüht. Mit dem plötzlichen Ende ihres „zu null“ Tor-Verhältnisses, hätten auch sie nicht gerechnet. Doch in der ersten Halbzeit, machten wir ihnen das Leben schwer. Melisa Kizkin schoss, dank ihrer unermüdlichen Ausdauer, mit der sie einen schlechten Pass des Torwarts abfangen konnte, dass 0:1 für Pfäffikon. Darauf folgten noch je ein Tor von Alena Schnarwiler und Muriel Brünker, die den Ball souverän in der Ecke versenkten. Wir gingen also mit 0:3 in die Pause und wussten, wenn wir wieder auf dem Platz stehen werden, wird eine Dampfwalze kommen, die alles niederreissen wird, um sich den Sieg doch noch zu holen. Volketswil kam dann auch mit voller Wucht und schoss kurz nach der Pause das 1:3. Nach dem kurzen Patzer haben wir uns aber wieder gefangen und spielten den Rest der Partie torlos zu Ende. Erschöpfte, aber glückliche Gesichter von unserer Seite gingen vom Platz. Einen grossen Dank auch an die Zuschauer, die vor Ort mit uns mitgefiebert haben! Es war in vielerlei Hinsicht ein erfolgreicher Tag für die Damen-Mannschaft.