
Der FC Pfäffikon freut sich bekanntzugeben, dass Urs „Wolfi“ Wolfensberger neuer Trainer der 1. Mannschaft wird. Wolfi übernimmt das Team ab dem 1. Februar und führt unsere 1. Mannschaft in die bevorstehende Rückrunde.
Mit Urs Wolfensberger gewinnt der FC Pfäffikon eine ausgewiesene Trainerpersönlichkeit mit grosser Erfahrung. Der 63-Jährige ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, wirkt als SFV-Instruktor und bringt umfassende Kompetenz aus dem Nachwuchs- sowie Aktivbereich mit.
Im Nachwuchs unter anderem bei den BSC Young Boys sowie den Grasshoppers Club Zürich tätig. Im Aktivbereich stand er zuletzt als Cheftrainer beim FC Kosova (1. Liga Classic) an der Seitenlinie, zuvor beim SC YF Juventus Zürich. Seine letzte Station war als Assistenztrainer beim FC Schaffhausen (Promotion League).
Ob im Nachwuchs von GC oder YB oder bei Stationen wie dem FC Winterthur, FC Rapperswil-Jona, YF Juventus oder dem FC Kosova: Wolfensberger hat als Trainer überall seine Spuren hinterlassen und steht für klare Prinzipien, Struktur und konsequente Entwicklungsarbeit.
Wolfensberger unterschreibt beim FC Pfäffikon einen Vertrag bis Ende Saison, mit Option auf Verlängerung.
Wolfis erste Worte als Pfäffiker:
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Pfäffikon. Ich habe eine motivierte Mannschaft und ein engagiertes Umfeld kennengelernt. Jetzt geht es darum, mit klarer Arbeit, Energie und Zusammenhalt eine starke Rückrunde zu spielen.“
Wolfi wird vom bestehenden Staff unterstützt: Assistenztrainer Zoran Hrkalovic, Betreuer/Masseur Seraphin Friederich sowie Goalitrainer Hansjörg Hug stehen ihm zur Seite. Zusätzlich verstärkt Daniel Djukaric das Trainerteam, nachdem er aus gesundheitlichen Gründen als Spieler nicht mehr zur Verfügung steht.
Wir freuen uns auf die Rückrunde und wünschen dem Team und dem gesamten Staff viel Erfolg!
Vorstand FCP