
FC Pfäffikon 2 |
2 |
: |
0 |
FC Wetzikon 2 |
Zum Abschluss der Vorrunde empfängt das Zwei die Reserven des FC Wetzikon im Derby auf dem Barzloo. Auf dem A-Platz beginnt die Partie steil: Bereits in der 3. Spielminute wird Jovin Marques im Strafraum gefällt, nachdem dieser wie schon gegen Bäretswil erfolgreich auf einen schwachen Rückpass spekuliert hat. Den Elfmeter verwandelt Philipp Stucky souverän im Chribeli und bereits früh gehen die Gastgeber in Führung.
In den nachfolgenden Minuten flacht das Spiel ab, klare Torchancen kann sich keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Vielmehr suchen die Wetziker mit langen Bällen meist erfolglos ihren Stürmer, während Pfäffikon zwar das Spielzepter in der Hand hält, jedoch selten zwingend vor die gegnerische Kiste kommt.
In der zweiten Halbzeit ist schon etwas mehr Action im Spiel. Kurz nach der Pause spielt Chrigi Brügger einen langen Ball, welcher gewollt in den Lauf von Romeo Kägi fällt. Dieser läuft mit dem Gegner im Nacken alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, welchen den Abschluss jedoch parieren kann.
Besser geht es in Minute 60. Romeo wird von Stucky auf die Reise geschickt, welcher im eins gegen eins kaltblütig bleibt und den Ball am Keeper vorbei ins Netz schiebt.
Diese ausgebaute Führung verteidigen die Pfäffiker diszipliniert, während das Spiel in der Schlussviertelstunde an Intensität dazugewinnt. Nach 90 Minuten pfeift der Schiri schliesslich zum verdienten 2:0 Endstand.
Die zweite Mannschaft überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter dem Wintermeister aus Russikon. Wir freuen uns, die Teilnehmer des 100er Clubs am 15. November begrüssen zu dürfen, bedanken uns herzlich für eure Unterstützung in dieser Vorrunde und wünschen ansonsten allen bereits schöne Festtage und ein frohes neues Jahr!🎅🎄
⚽
Philipp Stucky
Romeo Kägi
🅰
Philipp Stucky
🟨
Philipp Stucky
Gino Mächler
🟥
-