
FC Herrliberg 2 |
3 |
: |
2 |
FC Pfäffikon 1 |
Die erste Mannschaft muss sich am Samstagabend gegen die Reserven des FC Herrliberg knapp mit 3:2 geschlagen geben.
Die Gäste starteten wie die Feuerwehr: Kein Abwarten, kein Abtasten – sofort Vollgas! Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz. Fazlija setzte sich über die linke Seite stark durch, scheiterte zunächst am Torhüter, doch Meilinger stand goldrichtig und versenkte den Abpraller zum 1:0.
Nur sechs Minuten später legte Pfäffikon nach: Djukaric tankte sich durch die Herrliberger Abwehr, spielte nach einem Doppelpass mit Oberholzer mustergültig auf den freistehenden Marques – 2:0! Ein Traumstart. In den folgenden zehn Minuten hielt man das Tempo hoch, presste früh und liess den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
Doch ab der 20. Minute war plötzlich der Wurm drin. Ideenlos im Offensivspiel, zu wenig Präsenz in den Zweikämpfen und immer wieder Abstimmungsfehler – genau einer davon führte in der 28. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. In der 40. Minute fiel dann auch noch der 2:2-Ausgleich, und als wäre das nicht genug, gab es wenige Minuten später nach einem normalen Zweikampf im Strafraum überraschend einen Elfmeter für die Hausherren. Herrliberg nahm das Geschenk an und drehte die Partie mit dem 3:2-Führungstreffer noch vor dem Pausenpfiff.
Bitter: In den ersten sieben Meisterschaftsspielen kassierten die Pfäffiker gerade einmal zwei Gegentore – und nun gleich drei in einer Halbzeit. Eine 2:0-Führung so aus der Hand zu geben, ist entsprechend ärgerlich.
Auch in der zweiten Halbzeit fand Pfäffikon nicht mehr zurück zu seinem Anfangsschwung. Zwar versuchte man, das Spiel nochmals an sich zu reissen, doch klare Torchancen blieben Mangelware. So blieb es beim 3:2 für Herrliberg.
Nach acht Meisterschaftsspielen steht Pfäffikon nun auf dem 4. Tabellenplatz. Der Abstand zur Spitze ist grösser geworden – jetzt heisst es, in den letzten drei Partien nochmals alles reinzuhauen, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Am Sonntag um 11:00 Uhr empfangen wir den FC Maur auf dem Barzloo.
❤️🤍 HOPP FCP! ❤️🤍
⚽
Jonas Meilinger
Timôn Marques
🅰️
Daniel Djukaric
🟨
-
🟥
-