FC Rüti 1 |
0 |
: |
1 |
FC Pfäffikon 1 |
Die erste Mannschaft des FC Pfäffikon feiert auswärts einen wichtigen Erfolg. Ein später Elfmeter sorgt für die Entscheidung.
Bereits in der Startphase hatten beide Teams Mühe, sich auf dem schwer bespielbaren Terrain zurechtzufinden. Die erste grosse Chance bot sich Marques nach einem Zuspiel von Bürge, doch im Duell blieb der Rütner Torhüter Sieger. Kurz darauf wurden gleich zwei Treffer der Pfäffiker wegen Offensivfouls aberkannt. Vor dem Tor von Kalt blieb es hingegen ruhig, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb Pfäffikon die aktivere Mannschaft, kam jedoch nur selten zu klaren Torchancen. Im letzten Drittel fehlten oftmals die Präzision im Zuspiel sowie die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
Die Entscheidung fiel in der 85. Minute: Nach einer Ecke kam Wolfer im Strafraum zum Abschluss, ein Rütner Verteidiger klärte jedoch mit der Hand. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt und stellte den Sünder vom Platz. Routinier Züst übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoss souverän. Trotz Unterzahl drängte Rüti in der Schlussphase vor allem nach Standards noch auf den Ausgleich, blieb aber erfolglos.
Der FC Pfäffikon gewinnt die Partie verdient mit 1:0 und trifft am nächsten Sonntag auswärts auf den FC Hinwil. Bis dann!❤️🔥
❤️🤍 HOPP FCP! ❤️🤍
⚽
86. 0:1 Cyril Züst (P)
🅰️
-
🟨
Luca Bürge
Romeo Meier
Ivan Bochicchio
🟥
-