FC Wetzikon 1 |
1 |
: |
0 |
FC Pfäffikon 1 |
Der FCP reiste mit breiter Brust nach Wetzikon, im Wissen, dass man letzte Woche einen 2.-Ligisten aus dem Cup gekegelt hat. Aber auch der FC Wetzikon wusste gegen einen höherklassigen Gegner zu gefallen und scheiterte letztlich im Penaltyschiessen am FC Brüttisellen.
Beide Teams wollten die guten Leistungen der Vorwoche in dieses Derby mitnehmen und den Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Es zeigte sich aber von Anfang an auch, dass eine gewisse Nervosität vorhanden war. Der FCP war mit dem Ball zu wenig zwingend und konnte nur selten für Unruhe in der gegnerischen Hälfte sorgen. 2-3 Weitschüsse, die alle ihr Ziel deutlich verfehlten, waren daher die magere Ausbeute. Auch der FC Wetzikon glänzte nicht mit Offensivaktionen. In der Mitte kamen sie ab und zu durch die erste Abwehrreihe der Pfäffiker, wirklich zwingende Torchancen konnten sie sich aber auch nicht erarbeiten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Die Abwehr der Gäste wusste die Angriffe der Wetziker meist schon früh zu unterbinden. 10 Minuten vor Schluss kamen diese aber zu einem Eckball, der auf den zweiten Pfosten flog. Zwei Wetziker standen völlig blank und konnten den Ball wieder in die Mitte köpfen, wo der Captain des FC Wetzikon mit dem Rücken zu Tor und auf artistische Art und Weise den Ball ins Tor beförderte.
Der FCP versuchte alles nach vorne zu werfen, aber leider war man zu ungenau und zu wenig entschlossen, um den Ausgleich zu entschliessen. Ein Kopfball von Neuzugang Jonas Meilinger klärte der Wetziker Verteidiger noch auf der Linie.
Am Schluss steht eine 1:0 Niederlage, die die erste Mannschaft enttäuscht zurücklässt, hatte man sich doch mehr vorgenommen. Vielleicht ist es aber auch der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt und die Message, dass kein Sieg in dieser Liga leicht zu holen ist.
Die Wiedergutmachung soll am Sonntag 11:00 Uhr auf dem Barzloo gegen den SC Zollikon gelingen. Wir würden uns über viele Fans beim ersten Heimspiel der Saison freuen.
❤️🤍HOPP FCP! ❤️🤍