FC Pfäffikon 1 |
2 |
: |
0 |
FC Gossau 1 |
Der FC Pfäffikon startet mit einem Coup in die 1. Runde des Regional Cups. Gegen den Zweitligisten FC Gossau setzt sich das Heimteam mit 2:0 durch.
In der ersten Halbzeit besass Gossau das Chancenplus, vor allem nach Standards und begünstigt durch einzelne Unsauberkeiten im Pfäffiker Aufbauspiel. Die beste Gelegenheit vereitelte Goalie Gian Thomas mit einer starken Parade, weitere Abschlüsse strichen knapp am Tor vorbei. Pfäffikon agierte abwartend, lauerte auf Umschaltmomente, doch im letzten Drittel fehlte häufig der letzte, gewinnende Pass.
Direkt nach der Pause fiel die Führung für Pfäffikon. Colin Bühler, in seinem ersten offiziellen Einsatz für die 1. Mannschaft, legte im Strafraum mit der Brust ab, Romeo Meier nahm den Ball aus rund 20 Metern volley und traf mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Gossau suchte in der Folge die Antwort, ohne richtig zwingend zu werden. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es nochmals heikel: Mit etwas Dusel vor dem Pfäffiker Tor klärte Züst akrobatisch in der Luft, ehe der Ball die Linie hätte überqueren können.
Kurz darauf schwächte sich Gossau mit Gelb-Rot und musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. In der Nachspielzeit setzte Pfäffikon den entscheidenden Konter: Meier und Marques trugen den Angriff über die linke Seite vor, nach einem Doppelpass bediente Meier den aus Wetzikon zurückgekehrten Marques, der sich nicht zweimal bitten liess und zum 2:0 finalisierte.
Unser 1. Mannschaft ist mit einer soliden, reifen Vorstellung und einer klaren Steigerung im zweiten Durchgang eine Runde weiter und wirkt bestens gewappnet für den Meisterschaftsstart am Wochenende.
Meisterschaftsstart ist am nächsten Samstag in Wetzikon - Derbytime:
Sa. 23.08.25 | 18:00
FC Wetzikon 1 - FCP 1
Unterstützt das Team im DERBY 🔥🔥🔥
❤️🤍HOPP FCP❤️🤍
Romeo Meier (Bühler)
Timon Marques (Meier)
Daniel Djukaric
Cyril Züst
Evin Oektem
Ismaila Ceesay