Sa. 26.04.25 - Am Trainerweiterbildungsmorgen des FC Pfäffikon trafen sich zahlreiche Trainerinnen und Trainer auf dem Sportplatz Barzloo, um sich gemeinsam weiterzubilden und neue Impulse für auf und neben dem Platz zu sammeln.
Nach einer kurzen Begrüssung übernahmen Simon und Manuel von der JDMT Group AG die Leitung des ersten Teils: ein theoretischer und praktischer Workshop zum Thema „Erste Hilfe auf dem Fussballplatz“.
Im praktischen Teil zeigte Manuel den Teilnehmenden eindrücklich, wie sie in einem Notfall effektiv handeln und so die Überlebenschancen eines Betroffenen erhöhen können.
Im Theorieteil erklärte Simon anschaulich die wichtigsten Sofortmassnahmen bei Sportverletzungen, Kreislaufproblemen und Bewusstseinsstörungen und sensibilisierte die Anwesenden für das richtige Verhalten in kritischen Situationen.
Die durchwegs positive Resonanz zeigt, wie wertvoll die Teilnehmenden diese Schulung empfanden. Der FC Pfäffikon bedankt sich herzlich bei Simon und Manuel für die spannenden Einblicke sowie bei der @jdmtmedical für die Zusammenarbeit.
Zum Abschluss verwöhnte uns das Team des Barzloo-Stübli, Ramon und Stefano, mit feiner Pasta und hausgemachten Saucen – ein perfekter Abschluss eines gelungenen Morgens.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden!
TK - FC Pfäffikon
❤️🤍❤️HOPP FCP❤️🤍❤️