FCP Frauen - Trainingslager am Gardasee
22.03.2024

FCP Frauen - Trainingslager am Gardasee

FCP Frauen - Trainingslager am Gardasee: Alle Fotos, klick hier ->  FCP Frauen - Trainingslager am Gardasee

Anreisetag - Mittwoch, 20.03.24

Die Sonne strahlte schon morgens um neun, als wir uns um unseren Car versammelten. Voller Vorfreude traten wir die Reise in den Süden an. Die sieben-stündige Fahrt an den Gardasee verbrachten wir im fliegendem Wechsel mit Singen, spiele Spielen, schlafen und Chupa Chups.

Nach dem Zimmerbezug erfrischten sich die ersten auch gleich im kalten Outdoor Pool, während andere die erste Trainingseinheit im Gym bestritten. Nach einem gemütlichen Abendessen, stossten wir noch auf Marc Bäry Berweger an, welcher mittels Live-Schaltung doch noch an der GV teilnehmen musste 😉.

Gratulation zum Aufstieg vom  Materialwart der Frauenmannschaft hin zum Ehrenmitglied! Wir liessen den Abend an der Bar ausklingen.

Tag 1 - Donnerstag, 21.03.24

In strahlendem Sonnenschein, das Wetter warm und wunderbar,
starteten wir in die erste Trainingseinheit mit Freude, das ist ja klar. ☀️
Das Thema war das defensive Verhalten, da ist es wichtig schnell umzuschalten und die Beine zusammenzuhalten, denn die Michelle war eine Tunnelmeisterin am Nachmittag, nach dem feinen Essen das wir hatten am Mittag.
Nach der strengen zweiten Trainingseinheit, hatten wir ein bisschen Freizeit. Danach durften wir das Abendessen Buffet zum zweiten mal entdecken und müssen nun unseren Bauch verstecken.
Gemeinsam und mit einem Drink, alkohlisch oder nicht, geniessen wir den Abend und löschen dann später mal das Licht.

Tag 2 - Freitag, 22.03.24

Definitiv war der zweite Tag der strengste Tag. Wir durften einen Leistungstest mit Soccashape machen.

Speed (40m-Sprint ohne Ball), Speed Dribbling (40m-Sprint mit Ball), Ball Control (5m-10m-15m), Agility & Endurance (Schnelligkeitsausdauertest) wurden von Johannes und Konstantin gemessen. Natürlich haben wir unser Bestens gegeben und die Resultate haben das auch gezeigt. Sasa hat am besten abgeschnitten.

Nach unserem Mittagessen haben wir gemeinsam Sirmione entdeckt.
Dort liessen wir es uns gut gehen mit einem Apèro, Gelati, Bootsfahrt und einem "dip" in den 10 Grad kalten Gardasee.

Tag 3 - Samstag, 23.03.24

Der Tag beginnt früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf und die Vögeln zwitschern.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los zum Training. Nach einem kurzen Aufwärmen gingen wir direkt in offensiven Übungen um unsere Torchancen zu verbessern. Bevor wir zum Mittagessen gingen, gab es eine kleine Abkühlung im Pool. Wir beschlossen noch ein Mannschaftsfoto zu machen und hatten dann Zeit zum entspannen.
Obwohl wir körperlich etwas Müde waren, absolvierten wir am Nachmittag die zweite Trainingseinheit. Wir spielten ein Abschluss-Mätchli „Jung gegen Alt“, dies gewannen die Jungen mit einem 3-1.
Nach dem Abendessen genossen wir natürlich noch den letzten Abend und liessen den in einer Bar ausklingen.🕺🏼

Abreisetag - Sonntag, 24.03.24

Nach fünf intensiven Trainings, einem Leistungstest, vielen tollen Gesprächen, vier Tagen voller Sonnenschein und Lachen geht unser Lager leider zu Ende. 🌞
Heute sind wird vom warmen Wetter in Italien zurück ins Barzloo gereist, wo wir mit Hagel begrüsst wurden. Die Reise schien kurzweilig, da wir alle die Zeit im Car zum schlafen genutzt haben. 💤
Wir bedanken uns als Team bei unseren Trainern für die Organisation und natürlich beim FCP für die Unterstützung, damit dieses Lager stattfinden konnte. DANKE!

🔴⚪🔴HOPP FCP 🔴⚪🔴