Newsroom

zurück

FCP 1 - Deutliche Niederlage in Herrliberg
09.11.2023

FCP 1 - Deutliche Niederlage in Herrliberg

Die erste Mannschaft musste sich am Sonntag in Herrliberg mit einer 4:0-Niederlage geschlagen geben – die höchste seit dem Abstieg in die 3. Liga im Jahr 2015.

Von Anfang an fanden die Pfäffiker nicht richtig ins Spiel. Die Herrliberger hingegen liessen in der Defensive wenig zu und waren zu Beginn auch nur selten in der Offensive zu sehen. Ein beeindruckender Weitschuss in der 35. Minute brachte das Heimteam mit 1:0 in Führung. Bereits in der ersten Halbzeit musste Kobel zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen, was die Pfäffiker zusätzlich vor Herausforderungen stellte. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

Die Pfäffiker starteten motiviert in die zweite Halbzeit und übernahmen zu Beginn das Spielgeschehen. In der 58. Minute hatte Fenner die beste Gelegenheit zum Ausgleich, jedoch landete der Ball am Pfosten. Praktisch im Gegenzug erhöhten die Herrliberger auf 2:0. Danach schien bei den Gästen nichts mehr zu klappen. Die Ordnung ging in der Defensive verloren, und sie konnten nicht mehr gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen. So machten sie es dem Gegner leicht, das dritte und vierte Tor zu erzielen.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer aus Stäfa an. Wir treffen um 11:00 Uhr zu Hause im Barzloo aufeinander. Bis dann!

 

HOPP FCP!