News aus Spanien- Trainingslager 1. Mannschaft
07.03.2023

Unsere 1. Mannschaft ist seit Sonntag in Spanien, in Lloret de Mar in der Nähe von Barcelona, um dann in die bevorstehende Rückrunde mit viel Schwung und Elan zu starten!

Hier eine Impressionen und News aus dem Trainingslager in Spanien:

Sonntag - 05.03.2023:

Nachdem auch noch die letzten Nachzügler zu uns gestossen sind, waren wir alle gut gelaunt und hatten schon am Flughafen sehr viel spass. Wir sind in Barcelona angekommen und unsere Reisebegleiterin (Lena) hat uns in Empfang genommen.
Als wir dann im Hotel angekommen sind konnten wir essen gehen und später gleich auch noch die erste Trainingseinheit durchführen. Am Abend haben wir noch die Umgebung erkundet, somit ging der erste Tag vorbei

Montag - 06.03.2023

Nach der ersten Nacht hat man sich pünktlich um 8:30 Uhr am Frühstückstisch getroffen. Team rot führt im Mannschaftinternen Pizzacup bereits deutlich. Auch wenn die Partysaison in Lloret de Mar erst im Juni beginnt, sind alle noch guter Laune. Den ambitionierten Plänen der Rückrunde kommt dies auch zugute.

Dienstag - 07.03.2023

*Start zur Aufholjagd von Team Blau?*
Am Dienstag standen die Trainingseinheiten vier und fünf auf dem Programm. Nach einem ausgewogenen Frühstück geht es mit noch etwas schweren Schritten zu unserem Trainingsplatz. Die müden Beine gingen dann schnell vergessen, als es zum ersten Pizza-Cup Spiel des Tages kam und die Teams sich unbedingt diesen Punkt sichern wollten.

"Zoki" machte beim Fang-Spiel den Anfang und verlor für seine Gruppe etwas zu viel Zeit, so dass Team Blau sich den wichtigen Punkt sichern konnte. Ist das der Start zur Aufholjagd? Nur noch 3:7. Schwerpunkt des Trainings waren danach mehrere Varianten der Spielauslösung, die intensiv trainiert und diskutiert wurden.

Am Nachmittag hat man in zwei Gruppen das 1:1 und 2:1 Verhalten trainiert. Als es dann im Abschlussspiel erneut um einen Pizzacup Punkt ging, bündelten nochmals alle ihre Kräfte und gaben vollen Einsatz. Steven köpfte nach einer schönen Flanke von Maila Team Rot zum Sieg! Nichts wurde es aus der Aufholjagd von Blau. 3:8 und derselbe Rückstand wie noch am Tag zuvor. Morgen werden die nächsten Punkte verteilt, kommt Blau nochmals heran?

Ein gemeinsames Bier an der Hotelbar schweisste die beiden Farben dann wieder zusammen und mit einem längeren Abendspaziergang und Champions League gucken, liessen wir den Dienstagabend ausklingen

Mittwoch - 08.03.2023

Nach einer erholsamen Nacht und gutem Frühstück starteten wir mit dem Training. Wir haben die Taktiken für verschiedene Spielsituationen trainiert. Der Fokus lag dabei auf Eckbällen, Freistössen und Einwürfen. Die Aufgaben jedes Spielers wurden klar verteilt und die Szenarien wurden intensiv ausgetestet. So können wir uns für die Rückrunde einen Vorteil verschaffen und die Spielzüge in entscheidenden Momenten schnell und effektiv anwenden.

Am Nachmittag haben wir auf das Training verzichtet, da einige Spieler ziemlich erschöpft waren und die Beine immer schwerer wurden. Deshalb sind wir Go-Kart fahren gegangen und hatten dort grossen Spass. Vor allem für das Team Blau war es ein erfolgreicher Nachmittag, denn immerhin konnten sie dort alle drei Plätze auf dem Podest sichern. Dieses Selbstvertrauen können sie gut gebrauchen, denn beim Pizza-Cup läuft es ihnen ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich gut.

Den Abend haben wir in einer Karaoke-Bar verbracht und gemütlich etwas getrunken.

Donnerstag - 09.03.2023

Tagesbericht aus unserem Trainingslager: Heute Morgen hatten wir endlich Zeit, um auszuschlafen, da das Frühstück erst um 9 Uhr anstand. Nachdem wir uns gestärkt hatten, haben wir einen Spaziergang zum Strand unternommen und die Bronzestatue Dona Marinera besucht. Nach unserer Rückkehr zum Hotel konnten wir die Abschlusskünste der FC Niederweningen Damenmannschaft vom Balkon aus bejubeln. Wie immer war das Mittagessen köstlich und hat uns für den Nachmittag Energie gegeben.

Beim Training am Nachmittag haben wir nochmals alles gegeben und die letzten Reserven angezapft, um den Pizzacup zu entscheiden. Das Team Rot hat sich schlussendlich mit einem klaren 14:8 Sieg durchgesetzt. Der Abend verlief ruhig und wir bereiten uns mental bereits auf die letzten 2 Tage in Barcelona vor.

Wir sind begeistert von der Atmosphäre und dem Trainingsanlage hier in Lloret.

Als 1. Mannschaft des FC Pfäffikon sind wir motiviert, das Beste aus diesem Trainingslager herauszuholen und als starkes Team zurückzukehren um in der Rückrunde wieder Gutmachung zu leisten .

Wir freuen uns auf die nächsten Tage in Barcelona und darauf, gemeinsam das Trainingslager ausklingen zu lassen!

Freitag - 10.03.2023

Gestern hatten wir hier im Trainingslager einen aufregenden Tag! Der Tag begann mit einem Bus-Transfer nach Barcelona, wo wir die Stadt erkundet haben.

Am Nachmittag haben wir uns dann alle zu Tapas und Sangria getroffen, um uns zu entspannen und die Zeit als Team zu verbringen.

Später beim Abendessen durfte Team Rot die verdiente Siegespizza geniessen, wie es die Tradition verlangt, musste Team Blau die Pizza bezahlen.

Aber das Highlight des Tages war definitiv die Big Night Out im bekanntesten Club der Stadt! In der Lounge und auf dem Dancefloor wurde die ganze Nacht durchgetanzt.

Wir sind dankbar für die Erfahrungen und Erinnerungen, die wir hier in Barcelona sammeln durften. Alle Konflikte aus dem Pizzacup wurden überwunden und das Team ist zu einer Einheit verschmolzen

Bleibt dran für weitere Updates!

HOPP FCP!

Für die Bildergalerie - Klick auf das untenstehende Bild:

Trainingslager 1. Mannschaft