Newsroom

zurück

Längst Überfällig!
12.09.2022

Längst Überfällig!

Nach der intensiven Vorbereitung und den Trainingsspielen mit etwas zu ambitionierten Mannschaften, mussten wir lange auf unseren ersten Sieg warten. Auch nach der bitteren, aber lehrreichen Niederlage vom vorletzten Wochenende, mussten wir diese Woche unbedingt eine Reakion zeigen. Die Bedingungen waren hervorragend und das Kader fast vollständig anwesend, was die Planung der einzelnen drittel wesentlich vereinfachte.

Mit dem Anpfiff konnten wir ein motiviertes und engagiertes Db beobachten, das als Team agierte und Anspielstationen suchte. Auch wenn der Vorwärtsdrang ungebrochen war, konnten wir einzelne Aktionen sehen, in der unser Torspieler ein fester Bestandteil des Aufbauspieles war. Die gesetzten Themenschwerpunkte für das Spiel wurden von Beginn weg gut umgesetzt und  führten dazu, dass wir an Sicherheit gewonnen haben. Es war eine Frage der Zeit, bis wir das erste, wohlverdiente Tor erzielen konnten. Wir hatten das Spiel gut im Griff auch wenn wir kurz vor der Drittelspause den Ausgleichstreffer kassieren mussten. Ein sehr unglücklicher Ball der aus einem Zweikampf heraus im hohen Bogen ins Tor fiel.

Nach der Pause kam dann das berüchtigte zweite Drittel, in dem wir in der Vergangenheit immer wieder die Spiele verloren haben. Ziel musste es sein, dass wir heute 75 Minuten konstant im Spiel waren. Hat nicht ganz gereicht, dennoch konnten wir das zweite Drittel mit einer klaren 4:2 Führungen abschliessen. Das dritte Drittel begann erwartungsgemäss sehr abwechslungsreich, mit sehr viel Druck auf beiden Seiten. Jede Mannschaft brauchte umbedingt ein Tor. Meilen um den Anschlusstreffer zu machen und neue Energie und Motiviation zu tanken - wir um den Sack endgültig zu zu machen. So kamm es dann auch, dass wir mit 5:2 in Führung gingen und das Spiel verdient mit 7:2 gewinnen konnten. 

Grosses Lob geht auch an den Schiedsrichter, der absolut soverän das Spiel geleitet hat.