Newsroom

zurück

Junioren Ca - Tessiner Wochen
30.04.2022

Junioren Ca - Tessiner Wochen

-> WICHTIG: Sonntag, 8. Mai 2022, 12:30 Uhr - FCP Ca - FC Chiasso <-

Vor knapp einem Monat fand für die Junioren Ca der Startschuss in der überregionalen BRACK.CH Youth League C statt. Im ersten Spiel am 26. März auf heimischen Terrain konnten die Junioren noch nicht jubeln und mussten eine unglückliche Niederlagen gegen den FC Blue Stars aus Zürich (1:3) einstecken. Besser lief es in den beiden weiteren Partien, ebenfalls zu Hause, mit Siegen gegen Chur 97 (7:2) und FC Uznach (8:3).

Nach den Frühlingsferien standen dann die "Tessiner Wochen" an mit 2 Auswärtsspielen im Tessin und 2 Heimspielen gegen Teams aus dem Tessin. Als erstes ging es am 30.4 nach Taverne (nähe Lugano) - ein Car voll mit Junioren, Staff, Eltern, Freunden, Fans und gar unserem Präsident Max Hächler machte sich frühmorgens auf den Weg. Ohne Stau und mit genügender Vorbereitungszeit traf man in Taverne ein - sondierte den Kunstrasen und fokussierte sich auf das Spiel. Achtung-Fertig-Los und nach 13 Min. stand es bereits 2:2 - von Beginn weg schenkten sich die Teams nichts! Taverne ging dann vor der Pause mit 3:2 in Führung und erhöhte nach der Pause auf 4:2, was auch das Schlussresultat war. Ein ruppiges Spiel in Hälfte 2 mit wenig Spielfluss und 3 gelben Karten. Schlussendlich wurde die bessere Effizienz und Physis der Heimmannschaft belohnt. Mit grosser Enttäuschung ging es zurück nach Pfäffikon - doch mit Erfahrungen reicher, welche die Junioren in den nächsten Spielen helfen soll.

Jetzt kommen die Tessiner nach Pfäffikon - Leader FC Chiasso, noch ohne Punkteverlust, wird zu Gast sein auf dem Barzloo:

Sonntag, 8. Mai 2022 - 12:30 Uhr
FCP Ca - FC Chiasso

Wir sind auf Unterstützung vom ganzen Verein angewiesen - kommt alle ins Barzloo! Feuert uns an ein tolles Spiel abzuliefern und helft uns dem Leader die ersten Punkte abzunehmen!

Das zweite Heimspiel gegen ein Tessiner Team findet dann gegen INSEMA statt:

Samstag, 21. Mai 2022 - 13:00 Uhr
FCP Ca - INSEMA

Auch dieses Spiel unbedingt im Kalender vermerken und im Barzloo die Junioren anspornen kommen!

Dazwischen reisen wir nach Uznach (Mi. 18.05) und nochmals nach Lugano (FC Rapid Lugano, 15.05), dann um mit 3 Punkten aus dem Tessin mitzunehmen!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung am Spielfeldrand!

Bedanken möchten wir uns speziell bei allen mitgereisten Fans, unserem Präsident und dem Vorstand für die Unterstützung und Organisation rundum unseren Auswärtsspielen im Tessin!

HOPP FCP

Trainertrio Giampi, Domi und Lori

 

https://www.fcp.ch/de/news/galerie/GalerieDetail/17/junioren-ca-spiel-ac-taverne-c2007