Newsroom

zurück

News aus Portugal - Trainingslager 1. Mannschaft
10.03.2022

News aus Portugal - Trainingslager 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft bereitet sich in Portugal im Brown Sports Resort (Algarve) auf die bevorstehende Rückrunde vor. Die Devise heisst Angriff und den 1. Platz sprich Aufstieg in die 2. Liga anzupeilen!

Hier eine Impressionen und News aus dem Trainingslager in Portugal:

Sonntag - 06.03.2022:

Um etwa 10:00 Uhr kamen die Jungs des FCP 1 am Flughafen Faro an. Nach etwas Verspätung und der Zwischenlandung in Lissabon, ging es schlussendlich zum Brown Sports Resort. Nach dem ersten Training um 17:00 Uhr durften die Jungs sich erstmals kulinarisch verwöhnen lassen. Nach dem Essen beweist sich das Team als auch als Einheit bei einem Schlummertrunk.

 

Montag - 07.03.2022:

Mit einer guter Session im Gym wurde in den Tag gestartet. Topfit und motiviert traten das Team für das zweite Training des Lagers auf den Platz. Der Nachmittag wurde dann mit viel Erholung aufgrund der Anreise und dem anstrengenden Sonntag gestaltet. Um 19:30 Uhr wurde gut gespiesen, anschliessend kam es dann zu hitzigen Poker Partien zwischen den internen Rivalen.

 

Dienstag - 08.03.2022

Wie jeden Tag absolvierten die Jungs vom FCP 1 die zwei Trainingseinheiten. Zwischen den Einheiten lieferten sich die Jungs noch eine spannende und lustige Tennispartie. Nach dem Abendessen war wieder Fussball angesagt - zusammen wurden die Spiele der Champions League geschaut und analysiert!

 

Mittwoch - 09.03.2022

Das tägliche Morgen-Training wurde absolviert mit Fokus auf das anstehende Freundschaftsspiel am Nachmittag.

Mit der U23 des Portimonense SC (1. Mannschaft spielt in der höchsten portugiesischen Liga und befindet sich momentan auf Platz 9) war ein höherklassiges und sehr starkes Team als Gegner angesagt.

Zufrieden gaben sie sich schlussendlich mit einem 5:0, in welchem aber deutlich zwei bis drei Tore sehr unglücklich zustande gekommen sind. Am Abend wurden erneut, wie bereits am Dienstag, die Champions League Partien analysiert.

 

Donnerstag - 10.03.2022:

Die Jungs bekamen nach der Einheit am Morgen, den Nachmittag frei. Dieser wurde ganz unterschiedlich verbracht: am Strand, in der Stadt Faro oder in der Paintball-Anlage.

Abends durfte die gesamte FCP-Reisedelegation ein vorzügliches Restaurant à la discrétion auskosten mit anschliessendem Schlummertrunk

 

Letzte Fotos vom Abschlussessen und "Adeus Portugal" - wir sind ready für eine erfolgreiche Rückrunde!!

 

HOPP FCP!

Für die Bildergalerie - Klick auf das untenstehende Bild: